Wochenbett

Das Wochenbett meint die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt.

Es ist eine Zeit der totalen Veränderung, des Ankommens als Mama, Papa und Familie. Alle lernen sich neu kennen, das Stillen spielt sich langsam ein, Wunden heilen, der Alltag muss sich erst wieder einpendeln.

In dieser so besonderen, wertvollen Zeit bin ich mit Rat und Tat für euch da.

Wochenbett
Wochenbett, Section

Ich schaue nach eurem Baby, wie es sich entwickelt, ob der Nabel gut verheilt, schaue nach dem Gewicht eures Babys.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die frisch gebackene Mama.

Im Fokus stehen die Rückbildung, die Wundversorgung, das Stillen und ganz wichtig auch die emotionale Verfassung.

Ich habe immer eine offenes Ohr für euch und gebe euch allerhand Tipps zu vielen verschiedenen Themen.

Wenn ihr gerne möchtet, dass ich euch im Wochenbett begleite, meldet euch gerne bei mir und wir können uns kennenlernen.