Links

Fotos

Wer hat eigentlich all die schönen Fotos auf dieser Homepage geknipst?

Schaut mal bei hebammefine vorbei. Sie ist nicht nur eine wunderbare Hebamme sondern macht auch wunderschöne Fotos und bietet unter anderem Shootings in Schwangerschaft und Wochenbett an.

Stillen

Es gibt Probleme beim Stillen, aber ihr habt keine Hebamme oder benötigt weitergehende 
Unterstützung? 

Wendet euch gerne an LaLecheLiga, die Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen oder den Berufsverband deutscher Stillberaterinnen IBCLC e.V.Dort könnt ihr Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen und ihr findet nützliche Informationen.

Quag

Die Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe e.V. nimmt alle Daten von uns außerklinisch arbeitenden Hebammen auf und verfasst eine jährliche Statisik über die außerklinische Geburtshilfe. Hier könnt ihr gerne etwas stöbern und euch die Zaheln ansehen.
In dieser Broschüre wurden einige Zahlen für fachfremde Personen verständlich zusammengefasst und gut erklärt. 

Tragebratung

Seid ihr auf der Suche nach einer guten Trageberatung? Dann meldet euch gerne bei Johanna Wolf aus Satrup.